Externe Beratung

Du möchtest lieber jemanden außerhalb des ATSV um Rat fragen?

Für Kinder und Jugendliche

„Nummer gegen Kummer“ Kinder und Jugendtelefon Telefonnummer: 116 111

Kinder mit Beeinträchtigungen:

https://www.benundstella.de/

Hilfe für Eltern

„Nummer gegen Kummer“ Elterntelefon Tel. 0800 – 111 0 550

Kinderschutzstelle im Kinderhaus „Blauer Elefant“, Hörnumweg 2, 22926 Ahrensburg

Tel. 04532 – 51 70 oder per E-Mail an bargteheide@dksb-stormarn.de

www.dksb-stormarn.de

Ev.-Beratungsstelle Stormarn, Große Straße 16-20, 22926 Ahrensburg

Tel.: 04102/ 5 37 66

www.beratungsstelle-stormarn.de

Für Übungsleiter:innen

Zur Einschätzung einer möglichen Kindeswohlgefährdung beraten „insoweit erfahrene Fachkräfte“ (INSOFA).

Über diesen Link sind diese „INSOFAS“, im Kreis Stormarn zu finden:

Fachdienst 21: Soziale Dienste – Kreis Stormarn (kreis-stormarn.de)

Interessierte sind eingeladen an dem AK gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen teilzunehmen. Koordination: Wiebke Herrmann, Kreis Stormarn, Jugendarbeit

Tel. 04531 – 160 1518, E-Mail: jugendarbeit@kreis-stormarn.de

Für Erwachsene, die in ihrer Kindheit oder Jugend sexualisierte Gewalt im ATSV erlebt haben, finden bei Bedarf Hilfe bei:

www.hilfe-portal-missbrauch.de

oder bei:

Rhea

Hallo, ich bin Rhea. Ich arbeite in der Schulsozialarbeit eines Schulzentrums.

Darüber hinaus biete ich systemische Beratung an und bin als Verfahrensbeistand bin. Im Kinderschutz engagiere ich mich seit Jahren.

Ich bin 41 Jahre alt und lebe in Hamburg.

Ihr könnt mich unter der folgenden Mail-Adresse erreichen: sysbera@gmx.de

Hinnerk

Ich heiße Hinnerk Frahm, bin 76 Jahre alt und pensioniert. Ich bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

In meinem Berufsleben habe ich in der Lehrerfortbildung Schleswig-Holstein in den Bereichen Sucht- und Gewaltprävention gearbeitet. Im Ruhestand war ich fast zehn Jahrelang externe Vertrauensperson zum Thema Kindeswohlgefährdung und sexualisierte Gewalt beim Landesverband des Roten Kreuzes tätig.

hinnerkfrahm@gmx.de